logo

Filz + Farbe. Ausstellung mit Irmgard Beyer – Filzwerk

Herzliche Einladung zu “Filz + Farbe”

… eine Gemeinschaftsausstellung von Irmgard Beyer (Filzwerk) und mir.

Wie es zu dieser Gemeinschaftsausstellung kommt?

Zunächst war das eine spontane Idee. Dann wurde uns bewusst – unsere Werke haben etwas gemeinsam: den schichthaften Aufbau.
Schicht über Schicht – zunächst durchscheinend, transparent – verdichten sich bei Irmgard Beyer im Laufe der Schaffensprozesse feine Lagen aus reiner Schafwolle zu Filzarbeiten, bei mir pudrige Pigmente, Marmor- und Gesteinsmehle zu teils großformatigen Kunstwerken auf Leinwand. Zeichnerische Spuren geben dem Betrachter eine Ahnung von Figuren, Landschaft, Form. Da gibt es sehr wohl Überschneidungen, Ähnlichkeiten. Aber sehen Sie doch einfach selbst!

Ausstellungs-Zeitraum und Ort:

Donnerstag, 26.04. – Sonntag, 29.04.2018,
Galerie am Graben, Oberer Graben 13, 86152 Augsburg

Vernissage: 
Mittwoch, 25.04.2018, 19.30 – 22.00 Uhr

Finissage: 
Sonntag, 29.04.2018, 19.30 – 22.00 Uhr

Die Ausstellung ist geöffnet: 
Donnerstag bis Sonntag, 26.04. – 29.04.2018, 11.00 – 19.00 Uhr

Mehr Infos zu den Filz-Werken von Irmgard Beyer: www.irmgardbeyer.com

Einige Beispiele meiner aktuellen Bilder:

Namib I – II – III.
Format 50 x 50 cm
Tusche / Pigmente auf Karton

Namibia – Freiheit der Gedanken.
Format 100 x 140 cm
Pigmente / Zeichnung auf Leinwand

Hinter dem Horizont.
Format 100 x 60 cm
Pigmente / Gesteinsmehl auf Leinwand

Frühling lässt sein blaues Band…
Format 140 x 100 cm
Pigmente / Gesteinsmehl / Zeichnung auf Leinwand

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!

Bilder vergrößern
durch einen Klick auf das Motiv