logo

Kalksandsteinwerk Derching – Kultur in der Fabrik

Ausstellung im Alten Kesselhaus, Kalksandsteinwerk Derching. Eine Begegnung, eine gemeinsame Leidenschaft
und das Aufeinandertreffen von Schicksalen, die zum Nachdenken anregen, führten zu diesem Werkstattprojekt.

18 Steine – 18 Unikate: Direkt auf den Kalksandstein gearbeitet…

Bilder vergrößern
durch einen Klick auf das Motiv

Direkt auf die Steine zu arbeiten, hat mich von Anfang an gereizt. Das schwere Material, die weiße Farbe, die leicht raue Oberfläche sollten meine Bilder tragen. Fast zwei Tage habe ich gebraucht bis es geklappt hat. Und dabei kam mir ein Zufall zu Hilfe.

Weitere Kunstwerke…

Experimente auf verschiedenen Materialien…

Kultur in der Fabrik: Der Abend – die Ausstellung.

Am 21. Oktober 2011 im Rahmen der Kultur in der Fabrik und am 22.Oktober fand die Ausstellung im Alten Kesselhaus statt. Gezeigt wurden Bilder und Steine – gestaltete Produkte inmitten ihres Produktionsumfelds.

Das Ergebnis

6.000 Euro Verkaufserlös konnte ich an den Bunten Kreis als Spende übergeben. Ein Dank gilt allen die unsere Aktion unterstützt haben!