2012 – 15 Jahre Kalksandsteinwerk Krefeld.
Zum 15jährigen Jubiläum sollten 15 Kunstwerke auf Leinwand entstehen.
Nachdem ich im Werk vor Ort den Produktionsprozess fotografiert hatte, ging es in Augsburg ins Atelier…

Ziel bzw. Auftrag war, dass jedes Bild eine Geschichte aus der Produktion der Kalksandsteine erzählt. Die Bilder sollten einzeln hängen, die Beschenkten/Betrachter würden allesamt vom Fach sein… Deshalb musste jedes Bild einige wesentliche Meilensteine der Produktion von Kalksandsteinen zeigen.

Ein spannendes technisches Thema – ein hoch sympathischer Auftraggeber: Naheliegend, dass ich mit Begeisterung im Atelier war…
Jedes Bild erzählt eine Geschichte aus der Produktion der Steine.

Auftragsarbeit – Kalksandsteinwerk in Krefeld.

Mischtechnik auf Leinwand.
Maße: 60 x 80 und 60 x 90 cm